Date: September 08, 2006 at 17:48:17
From: Rhanie, [p213.54.173.223.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Bin in der Lernphase!
Hi Baffe!
>Da ist so ein Membranklapparatismus, den hab ich gangbar gemacht aber nicht kapiert.
Wozu ist der da? Wird da über Ansaugvakuumstoß (na das Geschnatter halt) Sprit eingespritzt?
Guck mal bei: http://bahnsport.org/fmain.htm , ist ne nette Seite, da besonders bei: http://bahnsport.org/drossel_det1.htm oder http://bahnsport.org/drossel_z1.htm
Weiss jetzt nich was da für Versager dranwaren, bin mir aber fast sicher, das es Drosselklappendinger waren.
Grundsätzlich funzt das ganze so: Ähh, Quark, lies dir den Link durch, die erklären das echt gut, ausserdem sind hübsche Bilderchen dabei!
Wenn nich, dann Datt:
http://bahnsport.org/flachmem_det.htm oder http://bahnsport.org/flachmem_z.htm
Ahso, die Membran kann auch hart werden, das wär doof, dann ist Neuteil angesagt, is aber a) nich teuer, b) tipp ich auf versifft.
(Der Moder aus meinen 1:4er Modell ist nach 14 Jahren letztens auch wieder angesprungen, hab ihn n Tag vorher mit Benzin geflutet und weichen lassen, allerdings hatte der auch ne Gummiblase zum pumpen, freiwillig hätt der verm. auch nix mehr angesaugt.
>Ratschenhaken am Polrad sind dünne Stahlfedern. Die sind so rostig, daß sie nach einigen Startversuchen davonfliegen.
Sch...ade, da hab ich nicht drauf geachtet, (Hatte ja auch deine E- Startidee im Kopf.)
>Die Dorne auf denen die Federn und Ratschenhaken sitzen sind im Alu-Polrad mit eingegossen und haben oben einen Bund. Werde wohl neue Löcher daneben bohren und M5er Gewinde reinschneiden oder irgendwas in der Art.
Die Dinger gehn auch gut raus, indem man oben an den Pippel mit ner Rohrzange drangeht an die den Elektrodenhalter dranmacht, die Schungscheibe in nen Schraubstock, damit sie gut Kontakt hat und Masse an den Schraubstock.
Sobald der Pippel schön rot ist, kannst du mit dem Extrahieren anfangen.
>hab eine Zollnuß aufm Adapter im Bohrfutter. Tut allerdings nur solange bis sich die Mutter vom Polrad wieder abschraubt.
Möglicherweise kannst du mit ner 2. Mutter kontern?!
>Was ich noch lernen muß ist die Funktion der Membrangeschichte. Und den Vergaser. Das wird schon. Versuch macht kluch. (Und dicke Oberarme)
Siehe Link.
Reiss das Schnürl nicht zu weit raus, sonst verabschiedet sich die Feder, dann kannst du die am Ende weichglühen, umbiegen, wieder einbauen, danach nicht vergessen, das Seil um ca. 5 cm zu kürzen, sonst machst das noch öfter.
Gruß Rhanie.
Follow Ups: