Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 14, 2006 at 18:57:34
From: Hanomedes, [xdsl-87-78-241-179.netcologne.de]
Subject: elektrisch beheizte Dampflock

Tach zusammen

der Leistungsverlust kommt daher, dass gasförmiger Wasserstoff viel mehr Volumen hat als flüssiges Benzin (passt halt weniger Luft in den Zylinder)und obendrein weniger Gemischheizwert liefert. Beides zusammen läßt die Leistung sinken, Lambda 1 Betrieb ist hingegen kein Problem, oft betreibt man Wasserstoffmotoren leicht fett um die NOx möglichst vollständig im Kat umsetzen zu können.

Insgesammt halte ich es für ziemlichen Schwachsinn Wasserstoff in einem Motor zu verfeuern, das ist ähnlich sinnvoll wie eine elektrisch beheizte Dampflock.

Gruß
Dominik

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