Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 15, 2006 at 10:44:32
From: Uli S., [213.69.189.50]
Subject: Re: Gehaeuseschaden durch eingelaufene Lagerbolzen der Laufrollen

Hallo Uli,

das ist ja heftig. Ist das normal bei TDI-Pumpen? Bei VEs hab ich das noch nie gesehen.
Daß man das dauerhaft mit irgendwas zu kriegt, bezweifle ich, diese Alupasten bestehen i.d.R. aus Alupulver mit irgendnem Kunststoff-Binder, insgesamt ist das nicht härter als das Alugehäuse, d.h. der Verschleiß heht wieder von vorne los. Ich würde mir ne andere Pumpe besorgen.
Interessant wärs aber, die Ursache dieser Kraft-Querkomponete rauzukriegen, die die Achsen so nach außen drückt. Fertigungsfehler (schräg gefräste Aufnehmen im Rollenring), Verschleiß der Rollen/Hubscheibe innen größer als außen wegen kleinerem Umfang -> schräg? Aber wieso bei VP und nicht bei VE? Teile an der Belastungsgrenze wegen steileren Flanken und größerem Hub?


Gruß Uli

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