Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 28, 2006 at 00:06:27
From: Fritten Ferrari, [55.red-83-43-204.dynamicip.rima-tde.net]
Subject: Re: Im zweifelsfall gaaaanz lang!Tote Zellen...soso

Hallo Baffe.
tote ( kurzgeschlossene) Zellen verteilen beim Laden ihre Spannung auf den Restt der Batterie, d.h. die anderen Zellen werden überladen und beim Entladen fehlt deren Spannung, d.h. die Spannung des Pakets sinkt überproportional ab.Wenn es keine wirklichen Kurzschlüsse sind, kann auch der Innenwiderstand der Batterie steigen und auch das wirkt sich auf das Last/ladeverhalten negativ aus. Überbrücken solcher Zelle hat also auch immer Folgen.
Grundsätzlich zum Batterieauto ist anzumerken, dass gerade im Zeichen steigender Rohstoffknappheit und-preise die Batteriekosten alle paar Jahre erheblich zu Buche schlagen und die Ökobilanz hundsmiserabel ist.
Aber die ist ja sowieso scheissegal, sonst würde sich niemand darum kümmern ob ein Auto in 4 oder 6 s auf 100 kommt, oder nur 200 km/h schafft.(Kommste einfach nich mit wech!)
Ist doch erstaunlich, was manche Leute umtreibt...
Rolf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]