Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 16, 2006 at 00:35:25
From: Fritten Ferrari, [150.red-83-39-228.dynamicip.rima-tde.net]
Subject: Re: Futter für Glühköpfe - Teer /Verwendbarkeit

Hallo,
Der Weg der Kohleverschwelung(=Destillation)wird wohl so schnell nicht mehr gegangen werden, jedenfalls nicht um Flüssigtreibstoff herzustellen. Bei Biomasse sieht das ganz anders aus.
Einer der Haupthinderungsgrunde für eine verbreiterte Anwendung ist-neben Emissionsgründen- der hohe Schmelzpunkt der meisten der Verschwelungsprodukte.Das Zeug setzt wirklich alles zu was nicht ganz heiss ist.D.h. im Auto schon mal gar nicht zu gebrauchen.
Stationär aber könnte es sinnvoll sein.
Wenn wir kurze,heisse Wege zwischen Pyrolysator und Brennkammer bieten können und dazwischen- wenn es einen passenden gibt- Katalysator zum Vorkracken einfügen, dann müsste das doch eigenlich gelingen.
Ich habe noch mehr über die Flash-Pyrolühse gelesen und es steht überall, dass dieses Verfahren erheblich niedrigere Teer- und viel mehr CO, CH4 und H2-Anteile erzeugt.Das klebt weniger.
Damit und mit Motoren mit speziellen Vorkammereinbauten müsste es eigentlich gehen.
Ich habe auf alle Fälle mal ein paar Listeroide mit Gusskolben bestellt.
Vielleicht gibts die zu Weihnachten.
Rolf

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