Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 22, 2006 at 11:08:03
From: Peter Dahm, [p54a777ce.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: technisches Problem VW LT 28

Hallo,

nach einiger Überlegung also meine Vorschläge: Die Rücklaufleitung tausche ich kurzzeitig gegen eine Klarsichtleitung aus. Dadurch müßte ich erkennen, ob der Wellendichtring des ESP-Antriebs Luft zieht, richtig?
Da das Leitungssystem teilweise schwer zugänglich ist, würde ich es gerne zunächst mit einer Druckverlustprüfung versuchen. Am Tank und oben am Eingang der ESP die Leitung lösen und ein Ende mit Blindstopfen versehen. Das andere Ende wird mit etwa zwei bar vorsichtig ganz zart aufgeblasen. Am zwischengeschalteten Manometer beobachte ich, ob der Druck fällt und stelle meine Ohren auf einen nicht ganz dichten LT 28, nämlich ein verdächtiges Zischen ein, O.K.?

Krieg ich den Wedi gegebenenfalls selbst getauscht, oder brauch ich da ein Spezial-Stoß-Mich-Zieh-Dich von VAG, die mir über die Theke auch die 38,- Euro abknöpften.

Schrauberaktivitäten .... kein Problem.
Informieren ..... gerne, aber wo (wenn nicht hier, wo dann) ? (Gibt es das originale VW-Werkstatthandbuch irgendwo zu erwerben?)
Schrauben lassen .... ungern.
Zahlen ... grundsätzlich so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.

Gruß
Peter

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