Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 26, 2006 at 00:07:35
From: Joachim S, [p57a1d942.dip.t-dialin.net]
Subject: Jo mei...

Hi Baffe,

ja nun, wenn ich ehrlich sein soll, so hab ich das bereits viermal erlebt.

1. Rallyeauto in meiner ersten "Karriere" als Co. Der Drehmoschlüssel war wohl im Arsch. Irgendwann nach der Rallye auf der Heimfahrt hat das Rad geklappert. Als ich das Rad dann erneut mit dem Drehmo festziehen wollte, hab ich gemerkt, dass das Dingen fertsch war. Der Fahrer war da noch nicht ganz so schrauberfahren. Wir waren halt jung...

2. Mein T1, keine Ahnung, passierte viele 1000 km nach Raddemontage mitten in der Türkei. Rad fing an zu rappeln. Wahrscheinlich hatte ich nach irgendeiner Demontage vergessen, nach dem Abbocken das Rad richtig festzuziehen.

3. Firmenwagen, T3. Ein Passant machte mich drauf aufmerksam, dass in der Radkappe was klappert. Waren zwei lose Radmuttern. Die Werkstatt hatte wohl das Anziehen vergessen, die drei anderen Muttern waren auch recht locker.

4. Nochmal T3, mein eigener. Freund hatte Rad gewechselt, nach nur 50 Metern tats einen Schlag, und das Rad war wieder lose. Wahrscheinlich saßen die Kugelmuttern nicht richtig in ihrer Pfanne. Festgezogen hatte er es, das haben alle gesehen.

Unterm Strich, das schockt mich schon längst nicht mehr. Solange man etwas Gefühl fürs Auto hat, bemerkt man die Sache eigentlich immer, bevor das Rad wegfliegt. Zumindest hoffe ich, dass das so bleibt ;-)

Aber die Nummer mit dem Rost ist schon wichtig. Den sollte man schon halbwegs gründlich wegkratzen.

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]