Date: November 29, 2006 at 17:40:35
From: baffe, [p54936227.dip.t-dialin.net]
Subject: Lupo ist ein halbes Auto!
Hi!
<< Was kostete ein Lupo ohne Schnickschnack? Beissen wir uns auch nicht am Lupo fest, vielleicht machen andere Hersteller das besser als VW und haben damit Erfolg.
Ist mir schnurzegal was ein Lupo ohne Schnickschnack kostet. Autos ohne Schnickschnack mag ich nur wenn sie alt sind und dann nicht für als Kilometerfresser. Ein Auto ohne Klima, 4 Fensterheber, ZV und Servo kommt für mich als Alltagsauto nicht in Frage. Ein Auto unter 100PS wohl.
>>>...es gibt keinen Grund warum ein Auto heute 1000 kg wiegen muss, ausser dass es (vielleicht) bei 180 satter auf der Strasse liegt.
Ist in Zukunft völlig verzichtbar...
Ein Auto unter 1000kg tu ich meinen ramponierten Bandscheiben nicht an. Und wenn ich nicht kuppeln muß tut das meinem linken Knie auch gut. Schließlich kanns der Doc nicht unbegrenzt oft ausräumen wenns eitert.
Einen Wesentlichen Anteil daran haben die 60000km/a die ich seit gut 15 Jahren fahre. Überwiegend mit Schüsseln aus der Golf-Klasse und sowas ist bei der Fahrleistung einfach nix mehr.
Kein Sitz, kein Fahrwerk ... bei der Fahrleistung einfach unzumutbar weil es die Gesundheit frisst.
Es mag zwar sein, daß man auch ein Auto mit 1000kg oder weniger gut federn kann, nur macht es keiner. Daß es geht bewiesen z.B, die Citroen BX die in der Kadettklasse schwebten vom feinsten. Ob es mit Stahlfedern geht?
>In wie weit da was dran ist, das Bauholz verheizt wird...
Bei Netto kostet Holzbriketts mit dem Heizwertäqivalent von 5 Litern Heizöl 2,79. Da gibts bald keine Bäume mehr fürchte ich. Was kostet eigentlich derzeit Heizöl? Evtl weniger?
! da baffe
Follow Ups: