Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 26, 2007 at 10:48:53
From: T3-Pöler, [p3e9e0809.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Ich brauch mal Rechenhilfe zu E85, oder E95 ??

Hallo Pit,

ich hab engen Kontakt mit einem Schweden der da schon seit über 10Jahren an der Sache dran ist!
Was ist das denn genau für ein Einspritzsystem?
Grundsätzlich eignet sich hier multipoint am besten.
2 Möglichkeiten gibt es.
Variabler Benzindruckregler. Doppelter Druck macht in etwa 40% Mehrmenge! Das mit der Temperatur funktiniert auch! Da kannst einfach einen Widerstand in Reihe schalten! müsste nochmal genau nachfragen! Ich meine 1k war das(aber verlass dich nicht drauf).
Nachteil beim Benzindruckregler wenn du wieder benzin fährst dann kommst du aus dem Regelbereich der Lamdasonde raus. Somit geht er in den Notbetrieb und unterbricht somit den Regelkreis und steuert nur noch. Hier hat er seine feste Menge bei bestimmten drehzahlen. Sprich feste Einspritzzeiten. Durch den höheren Druck also grundsätzlich Mehrmenge. So ganz optimal ist das also nicht!
Also am besten die Einspritzzeiten variabel verändern.
Und das müsste über microController recht gut funktionieren. Also einfach einen Schalter der zwischen Ethanol und Benzinbetrieb variiert oder sogar noch zwischenstellungen hat.
Ich habe das so als gesammelte werke mal auf www.ethanolstattbenzin.de ==>Umrüstungen reingeschrieben was da so auf dem Markt verfügbar ist.

Also Grundsätzlich ist eigentlich nur das Problem sich bei jeder Mischung sich mittels P-Glied in den Regelbereich hineinzubuxieren ohne in den Steuerbereich/Notbertrieb abzurutschen.

Gruß Simon

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