Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 03, 2007 at 22:05:24
From: hastelloy, [p5b137d0b.dip.t-dialin.net]
Subject: Schnellsilber

Hi Rhanie,

ohne jetzt groß auf die spezielle Quecksilberchemie einzugehen (hab sie auch nicht gerade parat) gibts da folgende Probleme:
Auf Quecksilber kannst du problemlos rumpaddeln, sollen einige reiche Araber früher auch gemacht haben) da passiert dir nix. Giftig sind die Dämpfe und Salze wenn sie in den Körper kommen (oder das Metall selbst wenn es wie früher als Strafe per Trichter oral verabreicht wurde bis das Gewicht dann Magen/Darm zerissen hat(>13kg/l)).
Da die Goldgräber das Zeug ja verdampfen ist es feinstverteilt und ungemein reaktionsfreudig. Als Flüssigkeit ausgegossen wäre es wohl "eher harmlos" aber das Flüssige nehmen sie ja zum nächsten Goldlaugen her... Der feinverteilte Dampf bzw das Kondensat kann dort im Regenwald mit allerlei Huminstoffen, Algen... reagieren. das Produkt daraus wiederum wird wohl schnell in die Biomasse aufgenommen, denn was nicht schnell assimiliert wird wäscht der Regen weg => daher stecken auch mehr als 90% der Nährstoffe in der Biomasse und Brandrodung /Plantagenwirtschaft taugt bei den Böden dort nix. Da eben alle Pflanzen "hungrig" sind nehmen die alles was im Angebot ist, etwa so wie viele beim Al-di im Angebot, kaufen was da ist, Hauptsache günstig. Pilze sind da besonders aktiv was Schwermetalle angeht und auch Lianen (in D DR-Landen bauen sie irgendwo auf Altlasten mit Schwermetallen Knöterich an und verfeuern den dann. In der Asche sammelt sich das Schwermetall, bis zu angeblich 2stelligen Prozentbeträgen (Asche oder Trockenmasse?) sind dabei rausgekommen. Warum sollte gerade das im sehr produktiven Urwald nicht auch der Fall sein?
Also ich sehe kein Problem in der Umsetzung des Quecksilbers in Feuernahrung mit anschließender Verdampfung. Was mich interessieren würde, sind die Blitze dort dann "feuriger" dank Energiesparlampeneffekt des Quecksilbers in der Luft, sozusagen UV-Glimmentladung? Oder ab welcher Konzentration kann man dannmit Süd, nein besser Äquatorlicht rechnen?
Auf den Phils sollen ja noch immer Quecksilber- und Zinn-organische Verbindungen in anti Foulingfarben drin sein, kommt auch nicht so gut.

Gruß

Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]