Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 13, 2007 at 22:04:46
From: hastelloy, [p5b137ed4.dip.t-dialin.net]
Subject: Einsatzbereich

Hallo nochmal,

also die jetzige Lima sitzt auf der Kurbellwelle fest drauf und bringt angeblich 240W. Nur gibts eben erst richtig Saft wenn das Dingens über 2000Umin dreht. Fährt das Teil dann auf der Straße mit Verbrauchern an, so wird der Akku kaum geladen wenn es viel Kreuzungen, Ampeln...eben Leerlauf gibt - ach ja ist so wie bei den älteren BMW-Motorrädern genau der Effekt, nur hier ein 2t Antrieb an der Welle.
Da Platz knapp ist, Riemenscheibe ebenfalls ausfällt bei der Konstruktion bleibt nach den Ausführungen von euch hier eigentlich nur ein Versuch. Ausprobieren ob ne 55 A Standardlima sich da ersatzweise anbauen ließe. Problem dabei ist a) der Platz um den Kurbelstummel und B) der jetzige Läufer ist per Konus (so wie die Schwunglichtmagneträder) auf den Stummel gesteckt, ob man das bei dem 55A so ausdrehen kann?
Letzte Alternative ist dann ein Tocman-Motor als Zusatzgenerator anm Reifen wie bei Fahrrad um wenigstens in den kurzen "Fahrpausen" ordentlich Saft zum Nachladen des Akkus zu haben. (Am besten hydraulisch mit der Bremse kuppeln um die Bremsenergie rückzuspeisen...) Nee im Ernst es ist saublöd den Akku nach längerer Fahrt in der Stadt/Stau nachladen zu müssen und LEDs statt Drahtwendeln gibts ja noch nicht in 100W Ausbeute und H4-Fassung oder?Auf original 35 W Funzeln gehe ich nicht zurück, da gibts eher ein Notstromaggi hinten drauf!

Gruß

Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]