Date: February 07, 2008 at 01:06:01
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: Eins auf die Nuß
Hi Andi!
>Wie schraubt der Cheffe dort die Kerze denn später wieder raus wenn die Kohle in den Gängen sitzt?
Ich glaub nicht, das die da solange drinbleibt um feste Kohle zu erzeugen, die Chinamodern hier produzieren eher einen Öligen Siff, aber dazu flext man das Gewinde längs 3* ein, sieht dann aus wie ein Gewindebohrer, da ist dann genug Platz für den Dreck.
>Fazit tun tät es schon theoretisch und laufen tut es ja auch praktisch nur wie lange?
Ich denk mal je nach Schaden ziemlich lange, is ja nicht so, das die hier sehr empfindlich auf Laufgeräusche, Emmisionen, Startverhalten etc. reagieren würden.
Der sagt jedenfalls, das die Leute diese Kerze nachkaufen, hält also mehrere Kerzenleben lang. (was immer das hier heisst.)
>son Chinadiesel hier braucht bei Kälte laut Anleitung zum Start 1-2 ml Motoröl durch ne Öffnung aufs Einlaßventiel. Schätze das soll dann die längere Zündkerze simulieren und für Kompressionswärme sorgen.
Mir hamse gesagt das is für die Abdichtung der Ringe und der Ventile, machen die hier auch bei lange stehenden 4 Taktern, (hier also eher nicht zur Totraumverringerung.) wo mit Rost auf den Ventilsitzen und auf der Zylinderwand gerechnet wird.
Ich finds ja immer noch heftig, das es eine Klitsche gibt die solche Zündkerzen in Serie herstellt, das ist ja nicht auf dem Küchentisch entstanden.
Gruß Rhanie.
Follow Ups: