Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 20, 2008 at 13:43:21
From: Rhanie, [620_acl1.gw.smartbro.net]
Subject: Re: allgemeine Sicht auf die lokale Lage O. T.

Hallo Rainer!

Nett geschrieben, so kam ich mir damals auch vor!

Die 131040 Auswanderer sind übrigens nur die, die offiziell auswandern, Leute wie ich die einfach nur wegziehen (am Wohnort abmelden und nirgendwo mehr an.) sind da nicht dabei, ich denke mal die Dunkelziffer ist da 10* Höher. (Wie heisst das Werk noch mal, das sich um Auswanderer, Matrosen etc. kümmert? hast du evtl. eher im Kopf als ich, bei denen gibts andere Zahlen zu lesen als von der D Politik. (Name irgendnes Heiligen, Apostels oder so, ich schau dann mal nach.)

http://www.raphaels-werk.de/site/de/index.html

D. steht halt darauf möglichst viele Asoziale anzuziehen, und Kapazitäten rausekeln, wenn dann mal ein Deutscher meint, er müsste ne nicht EU Mischehe eingehen werden neuerdings von dem Partner Deutschkenntnisse verlangt die über das verstehen einzelner Wörter weit hinausgehen. ES GEHT HIER NICHT UM DIE STAATSBÜRGERSCHAFT, SONDERN DARUM SEINEN RECHTMÄSSIG ANGETRAUTEN LEBENSPARTNER EINFÜHREN ZU DÜRFEN!!!!

Dafür kann aus den letzten hintersten EU Ländern der Analphapet, Vorbestrafte, Drogenkurier etc. auftauchen, wenn er dazu noch nen deutschen Schäferhund in 14er Linie Nachweisen kann gibts auch noch tolle Kredite etc., wen wunderts da, das die inteligenz abhaut und nur die Doofen zurückbleiben (angesprochen fühlende jeweils ausgenommen.)

(Schreibfehler könnt ihr behalten, fällt mir immer schwerer "anständiges" Deutsch zu schreiben, vielleicht kündigt mir D ja mal meine Staatsbürgerschaft wegen zu geringer Deutschkenntnisse.)

Berlin (AP) Ausländer, die im Rahmen des Familiennachzugs nach Deutschland kommen wollen, müssen nach einem Urteil des Berliner Verwaltungsgerichts mindestens einfaches Deutsch sprechen und verstehen. Die Beherrschung einzelner Wörter reiche nicht aus, heißt es in dem am Montag veröffentlichten Urteil. Die Verweigerung eines Einreisevisums sei als Eingriff in die Freiheitssphäre der Familie im Interesse einer schnellen Integration des Ausländers rechtens. Im vorliegenden Fall hatte die deutsche Botschaft in Neu-Delhi einer Inderin, die einen Deutschen geheiratet hatte, das Einreisevisum wegen des Verdachts einer Scheinehe verwehrt. Das Gericht folgte dem Verdacht nicht, erklärte die Ablehnung des Visums aber wegen fehlender Sprachkenntnisse für rechtens. Eine Verständigung in deutscher Sprache setze «wenigstens voraus, dass der Ausländer Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt bilden und entsprechende Sätze anderer mit geläufigen Alltagsbegriffen mehr als nur selten verstehen» könne, heißt es in dem Urteil. Dies gelte auch dann, wenn es von dieser gesetzlichen Mindestanforderung unter bestimmten Voraussetzungen Ausnahmen für einige Staaten gebe. Wegen der grundsätzlichen Bedeutung der Sache ließ das Gericht die Berufung zu. (Aktenzeichen: VG 5 V 22.07)

Dieser Test muss übrigens VOR der Einreise nachgewiesen werden.

Nachdem das irgendein Wichtel der Ausländerbehörde bestimmt was ausreichend ist und was nicht, fiele evtl. auch noch meine Frau durch nach 16 Jahren D. Oder du wenn du nen Typen von der Ausländerbehörde vor dir hast der ausm Erzgebirche gommt. Oder ich einen der Platt labert, Gut Herr L. (oder W.) sie sind durch die Prüfung gefallen, geben sie ihren Ausweiss an der Blauen Tonne zur Vernichtung ab.... ;)

Kein anderes mir bekanntes Land ist so Ausländerfreundlich und gleichzeitig feindlich auf die eigenen Landsleute eingestellt als D.

Wer hier jetzt wiedermal Braunes Gedankengut vermutet hat recht, deshalb bin ich mit ner Asiatin verheiratet und ausgewandert, WEIL ICH SO GRAUSAM RECHTS BIN!!

Ausserdem hab ichs sogar geschafft einen "nichtarischen Bastard" zu zeugen, (O- Ton einer Stadträtin meiner EX Heimat deren Politische Colör aber nicht Braun ist, die hatte das allenfalls an den Wurzeln.)

Das es auch umgekehrt -und auch schlecht- geht, beweisen die Phils. Die sind so Ausländerfeindlich, das sie die Wirtschaft nicht hochbringen.

Landkauf nur für Pinoys, Geschäft muss zu 51% nem Pinoy gehören, bei "Unrespektablen Verhalten" gegenüber nem Pinoy können sie dich ausweisen. (So stehts zumindest auf dem Papier.) etc.

Was dann der Offizielle draus macht hängt davon ab wie beliebt du bist, (oder wieviel Kohle du hast, was aber eh das selbe ist.)

Dafür lassen sie Rentner etc. mit Monatlichen Einkünften relativ leicht rein.: http://www.pra.gov.ph/main/srrv_program2/5?page=1 .

Lustigerweise liest sich das sehr feindselig, aber die Persönliche Freiheit hier ist um Potenzen höher als in D, wo alles reguliert ist.
(ja die Gefahrendisposition ist auch höher, da muss halt jeder selbst abschätzen was man will, Rauchverbot, Saufverbot, verbot fetter Nahrung etc.)

Jedenfalls kann (muss) man hier seine zwischenmenschlichen Probleme noch selber lösen, was meine Tochter vor kurzem auch gemacht hat, Hauptproblem war nachher (sie leichtverletzt, einige andere schwerer.. :) ganz die Mama!) das sie u. a. ein Moped genommen hat für das sie (13) keinen Führerschein hat. nach nem Gespräch mit dem Cheffe der Zulassung kriegt sie jetzt nen Führerschein mit Sondererlaubnis, damits nächstes Mal, wenn sie Leute klatscht keinen Ärger mehr mit der Zulassungsstelle gibt....

(Fahren ohne Führerschein war bei der Aktion noch der Part um den ich mir die wenigsten Gedanken gemacht hätte.)

Es gibt hier Möglichkeiten ohne Ende (Auch um auf die Schnauze zu fallen!) siehe die Mopedkonstrukte, der Dampfkesselverein würde mich und meinen Mechaniker steinigen, in D darf nur was fahren was nicht den Hauch von Spaß macht, genau wie bei Werner.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]