Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 17, 2008 at 12:38:45
From: Schorsch, [proxyad01.sbs.de]
Subject: Re: 2/4 Takt Kolbenringe

Servus Werner,
schöne Sachen baust Du da.
Die KW schaut noch zwei Hubzapfen aus.
Ist das links ein Ofen?

Tja, das mit der Schlitzbreite ist so eine Sache.
Ich kann mich erinnern, dass ein Schlitz (Einlass/Auslass)einen Mittelsteg hatte.
Ansonsten gehen Sportbenziner bis 75% der Zylinderbreite...und 50% Zylinderhöhe (180Grad Steuerzeit)
Im Sommer werde ich das mal in Angriff nehmen.
Das schöne ist halt der Zyl. Kopf:-)
Gruß Schorsch
PS.: Der Motor hat ein Tunnengehäuse mit riesigen Rollenhauptlagern.
Das Pleuellager ist ein Gleidlager mit 60mm! Lagerzapfen.
Die Ölversorgung geht mit Auffangrinnen an den Hubwangen und Bohrung zum Hauptlagerzapfen. Das Frischöl wird zu den Roillenlagern getröpfelt wo es dann in die Auffangrinnen der Hubwanden gelangt.
Überschüssiges Öl wird unten am Kurbelgehäuse in einer Schale aufgefangen und zurück in den Öltank gepumpt.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]