Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 15, 2008 at 09:16:14
From: Schorsch, [proxyad01.sbs.de]
Subject: 2/4 Takt Kolbenringe

Servus allerseits,
ich habe einen Einachsschlepper Holder E12 mit Sachs 2 Taktdiesel.
DI mit Steckpumpe und Lochdüse. Bohrung/Hub 88/100 mit 12PS/-2600 1/min. Kurbelgehäusespülung mit Frischölschmierung.
Nun hat sich das Ding schon öfters festgefressen und ging nach dem abkühler wieder.
Natürlich mit weniger Kompression. Nach aufdrehen der Frischölpumpe ging der Motor nicht mehrr fest, quallmt aber recht starkt...
Nun möchte ich einen anderen Kolben nehmen und den Zyl. aufbohren lassen.
Wegen des 2Takt Prinzips muß der Kolben länger als der Hub sein. Org 120mm...da fällt die Suche recht schwer und Org. Kolben gibt es nicht mehr.
Also Kolben eines DI 4takters, Ölabstreifer weg und unter die Komp. Ringe Zapfen in die Ringnuten machen als Verdrehsicherung und die Komp. Ringe so bearbeiten, dass sie schön an den Zapfen anliegen.
So nach den Erklärungsgeschwafel:

Ist die Ringgeometrie der Kompressionsringe geeignet im 2takter über die Schlitze in der Zylinderwand zu laufen?
Schönen Gruß, Schorsch

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