Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 01, 2008 at 14:30:25
From: Rhanie, [acl1-1452bts.gw.smartbro.net]
Subject: Re: es zieht mich hin, halb........

Moin Werner!

Hab n Prob. mit den Deutschen Klassikern, verbloede wohl langsam hier, oder ich hab mal wieder zu viel sonne aufm Moped erwischt, is ja nich so als das ich nich wuesste wie das is... :(

>was Dich in solche Kreise zieht, weiß ich nicht und geht mich auch nichts an. Aber ich lebe gerne und auch einigermaßen gut.

Nu, ich eigentlich auch, is evtl. ne definitionsfrage, lebt man, wenn man zuhause sitzt?

>Fliegen ist für mich nicht mehr angesagt.

Aua, DAS ERschuettert mich jetz, war das nich mal dein Hobby?

>Da saßen Leute drin, die ein LH-Ticket in der Faust hatten und dachten, wenigsten das wäre einigermaßen sicher. Und die, die wußten, daß das eine Tochter der SAS war, fühlten sich auch skandinavisch sicher, fast wie in einem Volvo.

Nu, so leicht faellt ne C130 ja auchnich runter, die warn aufm Rueckfluch, nachdem sie mich abgeliefert hatten, im Verband mit 4 Hubis waer denen nix passiert, so hat halt einer gemeint, das dingen koennt mer abschiessen, (is zumindest momentan favorisierter Grund, nachdem das Dingen ohne Fluegel im Pazifik liegt. Hier hats zwar auch Termiten die ihre Fluegel wegschmeissen, aber ne c130 gehoert da m. W. nich zu. so ohne Fluegel hat se zwar nen besseren CW wert, aber der auftrieb leidet da doch stark, nich zuletzt weil die Modern da auch mit dranhaengen.)
Son Ding is halt bei dem tempo nich zu verfehlen, das trifft man im Vollrausch, Taeuschkoerber braucht man da garnicht probieren, weil die Muehle eh zu langsam ist, die kannste mit Steinen totwerfen.


>Kurz drauf die Kirgistan oder wie die heißt. Bei uns im Radio wurde dann betont, daß diese Maschine in Europa Einflugverbot gehabt hätte wegen des schlechten technischen Zustandes. Es wurde dann so verkauft, als wenn mal wieder ein paar Untermenschen es nicht gepeilt hätte, eine 737 zu fliegen.

:)


>Also kurz und gut, Du kannst nix machen. Eh Du Dich versiehst, sitzt Du drin in sonem Bomber.

Kenn ich, passiert mir staendig wenn meine meint, ich muesste wieder mal was erleben.... (Mirage Kotz...)

>Aussteigen darfst Du nicht, wenn der Captain sagt: "Alles ok!" Da kann der dreimal zum Start rollen und wieder weg. Wenn er sagt, jetzt iss gut, dann hast Du das zu schlucken.

Bei dem Dingen das kurz nach Start zerknallt is wollten ja einige aussteigen, haste das mitgekriegt?

>Das einzige, was vielleicht noch geht, ist, der Stewadess an die Wäsche oder besser an die Gurgel und so viel Randale machen, daß sie Dich auf der Rollbahn rauswerfen und abführen.

Erst Waesche, fuers Vergnuegen muss man immer Zeit haben.
Hinterher haste eh ne MENGE Zeit.

>Ansonsten hilft nur noch: n dicker Schluck und nicht an die Druckflaschen für den Sauerstoff denken, auch nicht an die für den Stickstoff (der dazu da ist, den Tankgasraum zu inertisieren, damits nicht Puff macht). Nicht an die große Druckzelle denken, die zwar nur mit ein paar Zehntel bar belastet wird, damit wir atmen können, die aber dafür auch nur foliendünn ist und riesig groß und mega-schwellend-belastet.

Nicht denken, Luft anhalten und beten! Spätere Generationen werden über uns mehr den Kopf schütteln, als wir das je über das Mittelalter tun könnten. ". . . . wo die sich da reingesetzt haben . . . . und freiwillig :-O . . . . Auf Plakaten wurde sogar noch geworben für die Reise in den Tod . . . . . . die haben da drauf gespart, weil sie meinten, Urlaub macht glücklich . . . . "

Arme Schweine!

Lese ich da sowas wie unterschwellige Flugangst heraus?!

>Wie gesagt, ich hab genug davon, werde es nicht mehr tun. Meine Freundin kann alleine wegfliegen und Holland ist auch schön. Vielleicht werden wir beide uns niemals sehen deshalb, aber warts mal ab. Schiffspassagen werden wieder kommen, das habe ich im Gespür.

Ich wart.
Kannst dir ja ne Kabine auf nem Frachter buchen.

>Mit dem selbstgecheckten Ultraleichter ist das was anderes. Da habe ich die Drähte vorher noch mal in die Hand genommen und dran gezogen. Da weiß ich, daß das Seitenruderpedal empfindlich ist und nicht verbogen sein sollte. Da drehe ich den Rotax und merke, daß die schwache Kompression auf dem dritten Zylinder genauso ist, wie letzte Woche.

sach ma, fallen eigentlich nich mehr von den Dingern runter als von den fetten?
Ansonsten geh ich davon aus das der Pilot auch am Leben haengt und aus diesem Grund versuchen wird, moeglichst wenig Mist zu bauen.

>Und wenn ich zur Runway fahre und n saublödes Gefühl kriege, fahre ich eben wieder zurück.

100%, bloss is da dann auch noch der Gruppenzwang, und das Grinsen von dem Typen im Tower.....

>Also, bhürt Di

Merci. u2

Gruß Rhanie.
P. S. Evtl. machst du dir zuviel Gedanken, ich find Mopedfahren gefaehrlicher, mach ich trotzdem staendig, mal schauen, bei was es mich erwischt.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]