Date: September 30, 2008 at 12:44:11
From: hastelloy, [customer-transfer.telemaxx.net]
Subject: Re: etwas OT "Fett weg"
Hi Rhanie,
da es Schweine waren waren es ja zumindest keine Terroristen "orientalischen Glaubens".
Was die 9 para angeht, ich möchte nicht so nah an einer (angeschossenen) Sau stehen mit nur 9para. Die Polizei hat übrigens spezielle Geschosse die mannstoppend sind ohne durchzuschlagen oder zu töten. Die Sauen jetzt vorm Winter mit Schwarte und viel Speck, die werden erstmal nur wütend. Wenn du Beschusstest machen willst pass auf, ein Kumpel hatte auch Hausschlachtung beim Kunden und die Patronen vom Bolzenschußgeräte vergessen. Statt der verlangten 22lfb nahm der Schweinehalter die 8x57. Ergebnis, Sau fiel sofort um, gab aber keinen Tropfen Blut ab. Das war beim Aufbrechen dann in einem geronnenem Klumpen schnell gefunden, nix mit Blutwurst...
Es geht aber auch anders wie sich nun herausstellte (wenn man nach dem Thema sucht):
Polizei und Jäger erschießen Wildschwein mit Maschinenpistole
VON ROBIN HEILOS
Wie die Polizei Lippe am Sonntagabend mitteilt, wurde ein Wildschwein durch mehrere Schüsse aus einer Maschinenpistole durch die Polizei und Jäger zur Strecke gebracht.
Eines der Wildschweine welches zuvor sich mit einer vierköpfigen Wildschweinhorde in der Lagenser Innenstadt verlaufen hatte, durchbrach eine große Scheibe eines Toom-Baumarktes und lief dann in den Innenbereich.
Polizisten riegelten dann den Fluchtweg für das Wildschein ab. Zwischenzeitlich wütete das Wildschwein nach Aussage der Polizei "wie ein Elefant im Porzellanladen" und richtete dabei eheblichen Sachschaden an. Nachdem Jäger und die Verantwortlichen des Baumarktes eingetroffen waren, wurde das Wildschwein mit mehreren Schüssen aus einer Maschinenpistole in der Nähe des Kassenbereichs erschossen.
Da frage ich mich nur was denn der Jäger dabei sollte?
Was die österreichische Präzision angeht, das wäre auch was für mich. Mal sehen wenns Lottoglück mitspielt wird es möglicherweise sogar mal was...
Gruß
Andi
Follow Ups: