Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 14, 2008 at 21:42:00
From: hastelloy, [p5b136c8c.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Ventilueberschneidung

Hi Rhanie,

Luft unter 1? Nein, natürlich ist viel weniger Luft drin als bei höherer Drehzahl aber da die Pumpe das "beigebracht" bekam oder aber per Elektronik laufend aktuell verklickert bekommt was an Luftmasse ansteht wird eben so zudosiert dass es angeblich nicht raucht. Damit ist dann Lambda wieder im mageren Bereich.
Wenn ich allerdings gerade jetzt um die Jahreszeit mit dem Moped und Licht an fahre rußen alle!!! TDIs ganz schön rum. Licht schön schräg von oben auf den Puff und selbst Neuwagen geben zumindest beim Gasgeben richtige Schwaden ab. Die älteren Diesel dagegen eher nicht (alte Mercedesse z.B., da bei uns so ein bekannter Restaurator für die Dinger ist.) entweder da gast es richtig fett schwarz oder eben garnicht. TDI dagegen durchweg immer und man kann es auch riechen diesen "Feinpartikelgeruch". So ähnlich wie wenn ne Aircondition gerade Kondensationstropfen in den schwülwarmen Raum bläst.
Kannste deinen Dieselgenerator nicht als Biogaszündstrahgerät nutzen, da würde dann der Ruß kaum ne Rolle spielen und in der Grube kann man alles kompostieren, auch das was sonst in England unter Rosenbeete wandert...

Gruß

Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]