Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 22, 2009 at 11:25:12
From: R.Lang, [dslb-084-059-048-037.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: So schnell ist der Rhanie nicht totzukriegen :-)

Hallo,
wenn ich mir so die Regeltechnik im Gasregler anschaue, komme ich auf die Idee die Federkräfte mal durch magnetische Kräfte zu ersetzen. Wenn man also mit kräftigen Magneten die auf Gewindestangen montiert sind die Grundeinstellung des Stellelement einstellt und dann mittels entsprechender Spulen die Felder verstärkt oder abschwächt, müsste sich das Stellventil doch regeln lassen. Mir wäre ein elektronischer Regler lieber weil der leichter beherrschbar.

Bei den Massen an LPG die bei Motorbetrieb durch den Regler gehen sollte man die Expansionskälte nicht vernachlässigen, es könnte sein das die Strecke trotz phillipinscher Temperaturen zufriert. Es sei denn vor dem Regler ist ein aussreichend grosser Verdampfer vorgeschaltet.

In Deutschland friert das Gas schon auf Grund der vielen Vorschriften und Prüforgane zu Eis.

Gruss Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]