Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 28, 2009 at 02:52:48
From: Bernd Schlüter, [kref-4d0954cb.pool.mediaways.net]
Subject: Also in der Ukraine ist das alles einfacher...

Finde ich super, dass Ihr Euch gleich meinem Problem annehmt. Meine Idee: Vor die Drosselklappe kommt ne Venturidüse, das ist ne Düse mit Diffusor, irgendwie. Da entsteht ein nur geringer Unterdruck, mit dem man aus einem 50 mBar-Gasregler das Gas zieht, das vorher thermostatisch verdampft ist. Der Regler wird also umgebaut: Die Feder kommt einfach auf die andere Seite der Membran und die Venturi saugt gegen die Feder den Kraftstoff an. Wenn die Feder schwach gegenüber den Kröften der venturi ist, sind durch die Venturi tretnde Luftmenge und durch eine beliebige einstellbare Düse angesaugt Gasmenge proportional.
Damit das Ding im Leerlauf nicht stottert, ein zusätzliches Leerlaufsystem. alles mit zehn Magnetventilen, Feuerlöscher und so abgesichert. Aber da kennt Ihr Euch ja aus...
Jetzt müsste ich nur noch die 25.000 Liter Frittenöl jährlich vergasen.

Hand auf mein Ducato-Wohnmobil mit Bosch-Verteilereinspritzpumpe von 1992: Pöl ist wohl nichts für die Kiste? Oder kann man eine solche mit den entsprechenden Dichtungen versehen? 60kW 1,9 Liter. Verbrauch mehr Liter.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]