Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 26, 2009 at 04:20:46
From: Bernd Schlüter, [kref-4d091e55.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Zitronenpumpen

Danke baffe!
Hydropneumatikpumpe und intakte Speicherkugel habe ich, Hartlötgerät mit Propan/Sauerstoff sind ebenfalls vorhanden. Das ist ein neuer Aspekt mit dem ABS-Ventil. Klar, das müsste schnell genug sein und als Düse nehme ich eine ganz gewöhnliche passive Einspritzdüse, die über normales Eisenrohr angeschlossen wird, das dann ja mit dem Bördel ans ABS passt. Super Idee.
Die Common Rail-Ventile würden ja wohl nur müde lächeln, wenn ich da mit 170 bar daher käme...ansonsten gäbe es die ja auch in der Badebucht.
In der Anfangszeit der Entwicklung dürften die elektromagnetischen Einspritzventile zwar auch für niedrigere Drücke ausgelegt worden sein, aber sind doch wahrscheinlich nicht mehr erhältlich, da die Entwicklung Richtung über 2000 bar geht?

Unter anderem wollen wir dabei auch den Einfluss einer Voreinspritzung testen. Nacheinspritzung nicht mehr, weil ich inzwischen weiß, wozu die dient.

6 Volt für den ersten Impuls und dann getaktet, das ist kein Problem, wenn ich ein wenig über die Grenzdaten des ABS-Ventils weiß.
Kann ich ja einmal mitoszillographieren. bernd

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]