Date: May 18, 2009 at 12:58:05
From: Bernd Schlüter, [kref-4d091f25.pool.mediaways.net]
Subject: Common rail Einspritzdüse
Soeben habe ich eine common rail Einspritzdüse für unseren langsamlaufenden Versuchsdieselmotor für Pöl ersteigert.
Öl soll in einer Pressluftflasche unter Druck gesetzt werden und elektrisch gesteuert einen 200cm³-Versuchszweitaktdiesel versorgen.
Kann mir jemand sagen, wie solche Magnetventile angesteuert werden und welche Spannung und Ströme gebräuchlich sind? Ferner, welche Kapazität der Kondensator für den Anfangsimpuls haben sollt, bzw. wie ich an solche Daten komme?
MG ZT / ROVER BMW 2.0 d Diesel Common-Rail-Einspritzdüse !defekt !
Stammt aus MG ZT-T 2.0
Ersatzteil Nr. des MG Neuteils:
ENS INJECT-INJ MULTI P
MG ROVER MKG100270
0001 MA 9 6000226535 B95918 WHS
Sollte auch passen für BMW 2.0d E39 E38 E46 gleicher Motor nur eventuell andere Stecker/Adapter notwendig.
Sollte auch für die Rover 75 Modelle mit BMW Diesel Motor passen
Mir ist klar, dass Pöl und dazu noch ein zu geringer Einspritzdruck nicht gerade mit common rail zusammenpassen. Wer weiß, ob es ein geeigneteres elektrisches Einspritzventil gibt?
Der Vorteil eines elektrischen Ventiles ist, dass ich leicht vom Rechner aus die Einspritzparameter verstellen und deren Auswirkungen messen kann. Leistungsmessung: über eine wassergekühltes über einen Metallzylinder geschlungenes Kupferband.
Gedacht ist an die Anwendung als Miniheizkraftwerk und als Generator für den Antrieb von Elektrofahrzeugen.
Irgendwo ein Gerhard Mederer-Gedächnis-Motor, allerdings mit sehr erheblichen Änderungen.
Follow Ups: