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Date: May 18, 2009 at 23:50:48
From: Nicht registrierter, [pd9e5b6bd.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Common rail Einspritzdüse

Servus,

ich habe mir vor kurzem so ein Buch von Bosch gekoft (Diesel-Speichereinspritzsystem Common Rail, ISBN 978-3-86522-010-3), da steht folgendes drin (zusammen gefasst):

Öffnungsphase: Zum öffnen des Magnetventils muss zunächst der Strom mit einer steilen, genau definierten Flanke auf ca. 20 A Steigen. Dazu wird eine Spannung von bis 50 Volt auf das Magnetventil gejagt. Dies macht ein Boosterspannungsspeicher (Boostkonverter, also ein switch, mit Speicher Kondensator).

Anzugstromphase: Das Magnetvetnil wird mit der Batterie spannung versorgt, mit bis zu 20 A.

Haltestrom: Ca. 13 A

Abschalten: die gespeicherte Energie in der Magnetspule wird dem Boosterspannungsspeicher zurückgeführt.

Dann ist da noch ne Schaltung ... also das Buch kostet ein Zehner, ehe ich da jetzt ein Unverständliches Bild mache...

Gruß,
Nicht registrierter



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