Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 27, 2010 at 08:16:15
From: Bernd Schlüter, [kref-4d0902fb.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Der ist gut!

Saxenzitrone, Saxo electrique, aus Französien.
Ist vom Schrott. War nur ein Draht durchgebrannt, haben die bei Citroen nicht hinbekommen. Angst vor Elektrik. In Frankreich trennen die immer den Minuspol zuerst, was auch vernüftig ist, da ist dann auch ein Schnellverschluss drauf.
Schnallen die hier in Deutschland nicht, haben die 12 Volt-Batterie dann wohl umgepolt. Mochte der Draht nicht. Angelötet, läuft!
Superkiste, nicht zu vergleichen mit deutschen Produkten, 3 Cent der km.
täglich Autobahn, 90km/h mit den holländischen LKWs (ist noch nen Tick schneller).
Den Elektrotrecker kannst du dann mit durchschnittlich 3 kW belasten, läuft dann nur eine halbe Stunde, besser geringer belasten. Peukerteffekt bei Blei. Haben meine Nicads nicht. Werden bis zum letzten Tropfen Strom geleert, 12 kWh. Darfst mich fragen zu Umbauten...
Ein Elektromotor ist ideal zum gelegentlichen Anziehen.Hoher Drehzahlberich ohne Schalten, hohes Anzugsmoment mit einem Hauptschlussmotor. In Deutschland meist "Thrige".
Für Feldarbeit sind die Bleiakkus eher ungeeignet

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]