Date: November 02, 2010 at 05:05:56
From: Rhanie, [180.193.17.73]
Subject: Re: Leben mit den Toten total O. T.
Moin Rainer!
>was mir auffällt ist das die Menschen beim Abfall keinen Unterschied machen. Was ist los auf den Phils?
Einstellungen muss man sich leisten koennen.
>Warum lohnt es sich nicht den Kunststoffmüll, Papiermüll usw. sortiert zu sammeln und in den Wirtschaftskreislauf zurückzuschaffen.
Im Ernst, ich weiss es nicht. auf den Smoky Mountain leben hunderte, die genau das tun, wenns aber nicht gerade ne muellhalde ist schmeisst jeder seinen muell irgendwo hin und es sammelt auch keiner.
Da stehen bettelnde Kinder an der strasse direkt daneben ist der kanal voll mit Muell,, betteln in tourigegend bringt aber mehr.
Wieder andere durchwuehlen den Hausmuell, bevor er abgeholt wird. eigentlich ne gute idee, wenn, ja wenn sie nicht dabei alles zerfleddern wuerden und der mist dann durch die gegend fliegt. also jag ich sie jetzt immer weg.
(bei mir ist da eh nix zu holen, da ich den Muell trenne und zum schrotti bringe.)
>Das ist enorm arbeitsintensiv und würde vielen die heute hungern zumindest soviel EK. verschaffen das sie was zum beissen kaufen können.
So schlecht geht es denen (Muellmenschen) da garnicht, deren einkommen stehen ja kaum kosten gegenueber, n obdachloser in MNL sieht wesentlich schlechter aus. und zum Pattexschnueffeln ist immer genug geld da.
>Klar Korruption hat Tradition auf den Inseln. Nur es scheint von jedem akzeptiert zu werden das dies so ist. Die Reederei hat philip. Seeleute beschäftigt. Diese wurden gegen die Firmenorder von Philip- Kapitänen an Bord in der Kantine über die Kante gezogen. Erfolg: der philip. Kapitän sitzt heute zu Hause und wartet vergebens das er gebraucht wird.
Ja, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit das es rauskommt 100% uebersteigt wird noch beschissen. der einfallsreichtum von Pinoys betreffs arbeitsvermeidung und beschiss erstaunt selbst mich manchmal immer noch.
Der Kapitaen sieht sein Fehlverhalten aber nicht ein, der ist sauer auf die Reederei weil sie ihn ungerecht behandelt hat.
>Mit den philip.Crewmanagmentfirmen die selbe Leier, die Leute bekamen weniger als die Hälfte ihres gewerkschaftlich garantierten Lohnes ausgezahlt, den Rest steckte sich die Philip. Firma ein. Nun werden die Leute direkt recrutiert und bekommen ihren vollen Lohn ausbezahlt.
Die Firmen werden andere Opfer finden, oder haben sie bereits.
aber du kannst mir da gerne mal namen und daten geben, wir arbeiten ja schliesslich gegen korupption, und das Buero vom Ombudsman darf auch mal wieder aufwachen.
>Nur an der Klebrichkeit der Finger dieser Leute hat sich dabei nichts geändert,wenn man sicher stellen will das nichts geklaut werden kann, hat man es am besten überhaupt nicht zur Verfügung, oder man muss kontrollieren das es fast peinlich ist.
Das war ja der Grund warum es meine Lebensgefahr nach ihrer dienstzeit hier nicht mehr ausgehalten hat. solch verhalten ist selbst fuer eine mit westlichen wertvorstellungen ausgestattete Pinay nicht mehr nachvollziehbar.
(Haette sie ihre westlichen wertvorstellungen aber hier konsequenter ausgelebt, haette sie (wir) auch manche Probleme gar nicht erst bekommen.)
>Immer die selbe Leier, der Fisch stinkt am Kopf zuerst, da meint der Rest das können wir aber auch!!!
Seh ich anders: der kopf stinkt weil der koerper stinkt und der da rausgewachsen ist. nur hat der Kopf -im unterschied zum koerper- zaehne und kann beissen wo es weh tut.
>Auf den Bildern scheint es so zu sein das die Gänge zwischen den Gruften mit Müll aufgefüllt den Friedhof nach oben ständig erweitern.
Musst du dir mal nach allerheiligen ansehen, was da auf den Bildern rumliegt kann man nicht mehr verkaufen also isses uninteressant.
Kann aber auch so sein, das die Muell klauen, am friedhof sortieren und der wertfreie Muell bleibt liegen.
Gruss Rhanie.
Follow Ups: