Date: January 10, 2013 at 14:33:17
From: R.Lang, [dslb-088-068-119-033.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: wie fast immer ist das Brett dicker als man vermutet...
Hallo Pit,
kann man falsch sehen? Ich meine immer es wäre ein wenig unscharf und zu dunkel, aber nicht falsch. Also höchstens SCHWARZ sehen.
Was ein Glück das die spanischen aktiv nachgeführten Parabolrinnenkollektoren und das verwendete Wärmetransportmedium nicht Deine Bedenken teilen. Das wäre ne Katastrophe wenn die Energierechnung der Sonne nicht bezahlt würde.
Es würde gerade zu ne Eurokrötenwanderung von Bärlin nach Spanien auslösen. Also keine Panik auf der Titanik, Mutti wird schon per Quantentheorie richten, is ja schliesslich Expertin mit was thermische Energiegewinnung angeht. Abgesehen davon sind sicher Forschungs- und Entwicklungs- eurokröten in Richtung Erfinder und Projektentwickler gewandert. Genauso sicher ist, das Erträge perfekt privatisiert werden.
Nun grosstechisch in der richtigen Ecke auf dieser Erde funktioniert das, Die geerntete Energie wird in Salzspeichern zwischengelagert und nachts in Turbinentreibenden Dampf umgesetzt. Da janze scheint sogar wirtschaftlich zu sein. Die nächst Gross_tat wird die Energieernte im Sonnengürtel auf Höhe der Sahara und des Sahels sein. Gadaffi war nur der erste strategische Schritt. Es bleibt halt die grosse Unbekannte, wie kann die so gewonnene Energie der Verbrauchsnachfrage der lokalen Volksgemeinschaften vorenthalten werden. Das ist gemein, aber bei den carakterlichen Eigenschaften der kolonisierenden "Samariter" aus den Hightec-regionen dieser Erde nicht auszuschliessen.
Gruss Rainer
Follow Ups: