Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 07, 2014 at 23:58:54
From: hastelloy, [p5b0e624d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: 650 °C ist zu viel

Au ja, Acetylen ist meiner einer Liebling und mein Hund (ein Vulcane cane) steht auch auf alles was rumst!
Man müsste nur drauf achten, dass noch Kupfer oder Silber als Werkstoff Medienberührung hat und könnte so die ganzen anderen Zündfaktoren weglassen....
Andererseits, Keramik ZK, elektrisch isolierend und aufs Metall vom Ventil ein bischen Hochspannung geben um einen gewissen Plasmaanteil zu erzeugen. Sollte die Reaktivität auch locker erhöhen - oder wie in Brasilien zum Ethanol für Dieselmotoren etwas Beschleuniger in Form von diglyzerintrinitrat oder Amylnitrit zugeben.
Langsamläufer sind im Vorteil ganz klar, heute ne online Schrift gelesen Trend "Downsizing" ist in. Die einen bauen nen 1,5 Zylinder indem sie bei 900 ccm dreizylinder reihum einen Zylinder abschalten, "lateinisch Horch" baut nen 4 Zyl, 2 l Turbo mit 420PS und überhaupt statt Hubraum und Zylinder (8=>6, 6=>4, und 3 bzw 2 Zyl. sind auch oft im Test) gibst nächstens nur Turbo Minihubraum und Drehzahlen um Sprit zu sparen. Für Billigautos einfache Turbos plus elektrisches Ladegebläse bis 2-3.000Umin wo dann der Turbo weitermacht. Bei allen extreme Gemischaufbereitung und lasergebohrte Direkteinspritzung absolut unabdingbar.
Also ich bin mehr für Hubraum, wenig Drehzahl, einfache Gemischaufbereitung und der Verbrennung Zeit lassen, ist aber wahrscheinlich zu billig?
Ach ja, DI-Otto braucht auch Abgasrückführung, da Turbos so hoch drehen und hitzebelastet sind entwickeln sie jetzt Filter um Ruß und Co wegzubekommen da die Partikel sonst den Turbo "sandstrahlen" können. Also für mich sind das dann keine kauffähigen Fahrzeuge mehr.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]