Date: July 29, 2014 at 10:20:22
From: Werner, [p5b37955c.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Rainer, jetzt aber !
Das war wohl n Witz, gell ?
Schlag zu! Limitierte Version, ich leg mich weg.
Irgendein U-Tube Poster schreibt, das würde bereits industriell genutzt. Wo denn ?
Warum baut man nicht so groß, daß gleich ein ganzes Kraftwerk dabei rauskommt ? Weil die Atomlobby das verhindert ???
Wenn das Ding zwei Meter hoch ist, muß der Kompressor gegen 0,2 bar an arbeiten. Das ist schon gar nicht so wenig, da ist man schon im kompressiblen Bereich und erzeugt Verdichtungswärme, die unbrauchbar verloren geht. Den Rest könnte man vermutlich so ausgestalten, daß er halbwegs ohne Verluste über die Bühne geht.
Es bleibt ein Nullsummenspiel mit unvermeidbaren Verlusten auf der Kompressorseite.
Scharlatene, sie versuchen es immer wieder.
Dahinter steckt ja nicht der Tüftlergeist, sondern der Frust über die Mächtigen und Herrschenden. Denen soll ein Schnippchen geschlagen werden. Dadurch ziehen solche Erfindungen auch immer wieder Leute an, die es partout glauben WOLLEN!
Am Ende ist viel Geld verbrannt und leider gibt es noch nicht mal eine schlüssige Erklärung, warum es nicht ging. Der "Investor" zieht sich beschämt zurück und spricht nicht drüber. Der "Erfinder" haut das Geld aufn Kopp (wenn er denn überhaupt was kriegt) und das war es dann.
Da finde ich Spielhalle ehrlicher. Es geht um Illusionen und um die große Sehnsucht nach Glück.
Energie gibt es genug. Sie befindet sich nur in Händen, die damit verdienen wollen und deshalb ist das immerwährende Lied von der Energieknappheit der Song Nummer eins in unserer Gesellschaft.
Der Club of Rome hat der Energiewirtschaft den besten Gefallen getan, den man sich nur denken kann. Jeder weiß oder glaubt zu wissen, daß Energie teuer ist. Es ist eine Art Säulenanbetung geworden.
Aber glaub mir, die Zeiten ändern sich und die Gesellschaft wird anderen Fetischen nachjagen.
Gruß
Werner
Follow Ups: