Date: June 04, 2001 at 23:20:27
From: MichaelZ, [mnch-3e360222.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Feinoptimierung des Fliehkraftreglers, Frage auch an Hans F.
Hallo Jo,
so wie ich das bislang überrissen habe (kann aber leider nicht für die Bosch V's sprechen), verstellt man mit der Leerlaufschraube den Mechanismus für den Zweidrehzahlregler im unteren Bereich.
Ich habe mal testweise den Leerlaufanschlag etwas raufgedreht und die Leerlaufschruabe etwas runter. Das hatte den Nachteil, daß die Drehzahl bei warmen Motor langsamer fällt, wenn man vom Gas geht. Weiterhin ist die Leerlaufdrehzahl höher bei warmen Motor als bei kaltem. Mittlerweile habe ich wohl einen Kompromiß gefunden, Sägen tut er nicht, aber kann ohne Gas in den ersten 30 Sekunden ausgehen. Danach klappts eigentlich recht gut.
Inwieweit es für die Bosch zutriftt...ich weiß net, sollte aber ähnlich sein.
Ich würde sagen, ausprobieren, und wie Du sagtest, markieren.
Schöne Grüße
Michael
Follow Ups: