Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 05, 2001 at 21:09:47
From: Hans Fürthbauer, [olinz-2698.utaonline.at]
Subject: Re: An Hans F. Warum das "UNMÖGLICH" von Bosch ?

Hallo Henzo,

zwischen "Instandsetzunng" und "Druckeinstellung" ist ein Unterschied. Eine Instandsetzung mit Düsen- oder Teiletausch kann Probleme verursachen, weil infolge von Toleranzlagen nach der Instandsetzung das Signal des Gebers mit Sicherheit anders ausschaut. Es kann die Signalamplitude höher sein, dann wäre es kein Problem, sie kann aber niedriger sein, dann ist es ein Problem. Eine Signal-Einstellung am Düsenhalter ist jedoch nur einmalig und zwar bei der Herstellung möglich, dann wird die Einstellöffnung verschlossen. Also ist es ok, daß eine Instandsetzung nicht zugelassen wird.

Anders ist es bei der Druckeinstellung. Da veränderst Du nur die Federvorspannung über die Einstellscheibe, alle anderen Teile, die auch bei der Ersteinstellung drin waren, und signalbestimmend sind, bleiben ja. Damit ändert sich auch nichts am Signal. Wie gesagt, die spezielle Einstellscheibe verwenden.

Wegen des Instandsetzungsverbots kannst Du auch keine 12 Grad-Düse einbauen (Selbst dann nicht, wenn meine Warnung wegen des Brenners kein Gehör finden sollte). Habe ich gestern vergessen.

Konnte ich Dir den Zusammenhang halbwegs verständlich erklären? Auf die elektrischen Details bin ich allerdings nicht eingegangen.

MfG Hans


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]