Date: June 12, 2001 at 08:41:34
From: Herr F. aus K., [dial-195-14-226-194.netcologne.de]
Subject: seifentips
klar - war aber nicht mangelnde Fantasie, sondern wirklich eher zu viel davon: ich stellte mir da komplizierteste Umbauten des Seifenspenders und/oder des Kraftstoffsystems vor.
- wie ich schonmal zu einem anderen thema gepostet habe: das beste is nich immer das beste...-
SOO einfach geht das also??
Und da kommt nicht über den Seifenspender Luft ins System, oder Kraftstoff in die Luft (ssspritzzz)?
-- nunja, luft rein - ne schlecht weil das ding, um zu funktionieren, ein kräftiges rückschlgventil braucht. und seife (flüssig) ist zäher als pöl. wenn doch, nimmste die nächste - ist ja ein "abfallprodukt" unserer gesellschaft...
Pöl (oder gemisch - spritzzz...)) raus - daS KANN NATÜRLICH MAL VORKOMMEN; ABER WENN ÖL KOMMT IST DIE LUFT WEG (ups da war mein caps-lock reingegangen) , aber wenn du nen lappen in der nähe hast, und den beim entlüften drunterhälst kannste das ja auffangen. --
Weil, wenn ich mir hier so meinen Seifenspender ansehe (jaja, ich hab einen...), das scheint mir alles nicht so ganz für Druck geeignet zu sein!
--- Druck ??? ... (=???=) ---
Und der höchste Punkt in meinem Kraftstoffsystem (an dem sich die Luft im Zweifel wohl sammeln würde), ist oben auf dem Filter, das ist zwischen Vorförderpumpe und ESP, und hat also schon leichten Druck aus der VFP, denke ich. Wenn ich jetzt kräftig in meinen Seifenspender puste, dann kommt oben Seife raus - also, wenn die FVP die Suppe in den Seifenspender pumpen würde, würde es munter sprudeln, aus dem Hahn...
--- ich glaube eher das ding sollte schon in den "saugbereich" der kraftölleitung, zur not mußt du dir nen neuen höchsten punkt machen ( Schleife legen)---
Nebenbei noch zu Herr F.'s Aussage "Seife gibt es auch noch AM STÜCK" - stimmt, aber ich vermutete nicht, daß man an ein Seifenstück seine Kraftstoffanlage anschließen solle
--- PÖL_REINIGUNG hatte ich mir auch anders vorgestellt - aber sähe bestimmt gagreich aus ---
mfg. F. (der pausenclown) :-)
Follow Ups: