Date: June 12, 2001 at 00:00:05
From: ökoFrank, [f-79-197.cvx-dusseldorf.ipdial.viaginterkom.de]
Subject: Re: nicht "was ist ein Seifenspender"!
Hallo ihr alle,
und (in der Reihenfoge der eingegangenen Antworten...) besonders Roland "noDino" und Herr F.,
> mit Deiner Fantasie scheint es doch zu hapern :-)))
> Du setzt in den Schlauch irgendwo vor der ESP ein T-Stück und daran wieder
> ein Stück Schlauch und daran das Oberteil des Seifenspenders.
> Haste nu Luft im Kurzschluss- eifrig pumpen und raus haste das Zeugs.
> Das ist das Prinzip.
> Alles klar ?
klar - war aber nicht mangelnde Fantasie, sondern wirklich eher zu viel davon: ich stellte mir da komplizierteste Umbauten des Seifenspenders und/oder des Kraftstoffsystems vor.
SOO einfach geht das also??
Und da kommt nicht über den Seifenspender Luft ins System, oder Kraftstoff in die Luft (ssspritzzz)?
Weil, wenn ich mir hier so meinen Seifenspender ansehe (jaja, ich hab einen...), das scheint mir alles nicht so ganz für Druck geeignet zu sein! Und der höchste Punkt in meinem Kraftstoffsystem (an dem sich die Luft im Zweifel wohl sammeln würde), ist oben auf dem Filter, das ist zwischen Vorförderpumpe und ESP, und hat also schon leichten Druck aus der VFP, denke ich. Wenn ich jetzt kräftig in meinen Seifenspender puste, dann kommt oben Seife raus - also, wenn die FVP die Suppe in den Seifenspender pumpen würde, würde es munter sprudeln, aus dem Hahn...
Nebenbei noch zu Herr F.'s Aussage "Seife gibt es auch noch AM STÜCK" - stimmt, aber ich vermutete nicht, daß man an ein Seifenstück seine Kraftstoffanlage anschließen solle...
(naja, war vielleicht nicht ganz so witzig - obwohl - ich stell mir sowas immer bildlich vor, so im Motorraum...)
und Grüße vom
ÖkoFrank
Follow Ups: