Date: July 04, 2001 at 09:29:24
From: Eric, [195.179.7.242]
Subject: Rollenring-->Rollendichtring--->Rollenring
Da die Frage schon mehrfach auftrat, und keiner bisher Aufklärung geleistet hat:
Dat Ding, was Sascha da meint ist der Rollenring. Wie ESP-Experten natürlich wissen, ist der zusammen mit der Hubscheibe für das Pumpen des Kolbens verantwortlich. Hat infolge des Pöls diese Kombination größere Kräfte zu dulden, erhöht sich auch der Verschleiß. Folge: die Rollen gehen eher durch erhöhte Gleitreibung in zwei.
Bei bedarf stelle ich ein paar Bilder auf meine HP, bin z.Z. aber auf ARbeit, und mir fallen weder der Server, noch mein account samt passwort ein. Zu blöd, oder? Bild hätte ich ja hier.
Alle Klarheiten beseitigt?
Gut.
Eric
PS: lustige Deutungen, was so ein Ring alles sein könnte und vor allem warum er verschleisst. Wieter so ;-))) .
Follow Ups: