Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 10, 2001 at 22:37:11
From: Hans Fürthbauer, [olinz-2797.utaonline.at]
Subject: Re: Wirklich profimäßige Instandsetzer sind leider selten ...

Hallo Roland,

hier kann ich nur vermuten: Der Düsenhalter wird im Helicoil-Gewinde schon "fest", obwohl er die Dichtfläche im ZK noch nicht berührt.

Oder die Annahme von Gary trifft zu. Das wäre das kleinere Übel und hätte noch gewisse Erfolgsaussichten. Ein "Überstand" ist auf jeden Fall sofort zu beheben, sonst besteht kurzfristig die Gefahr eines Motorschadens.

Wäre das Helicoil-Gewinde nicht in Ordnung, dann schaut es mit einer weiteren Instandsetzung leider nicht mehr gut aus. Denn: Für die Montage des Helicoil-Einsatzes mußte die Original- Gewindebohrung bereits vergrößert werden. Eine standardmäßige Gewindebuchse hält daher trotz Einklebens auch nicht mehr.

Wahrscheinlich brauchst Du einen Zylinderkopf (gebraucht, oder weil schwierig zu bekommen, neu), sonst könnte es eine endlose Geschichte werden.

MfG Hans F.

PS: In Österreich haben wir mehr als 1.000 Berge. Einige davon werde ich im August besteigen. Als den für mich interessantesten habe ich mir den "Bösenstein" in der Steiermark vorgenommen. Er ist zwar 2.500 m hoch, aber sonst harmlos.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]