Date: July 20, 2001 at 23:00:46
From: Joachim S, [pd951e538.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: ..glaubst du?
Ja, ich glaub schon. Je nachdem wie alt der Filter schon war, kann er für Pöl schon zu dicht sein. Auch durch Dieselbetrieb.
Wenn du ohne einen neuen kaufen zu wollen der Sache auf den Grund gehen willst, dann speise den Rücklauf der ESP mal direkt wieder in den Zulauf, also nicht mehr über den Filer und den WT. Dann hast du nur einen sehr kleinen Durchsatz durch den Filter. Wenn er dann wieder rennt, weißt du Bescheid. Als Dauerlösung ist deine Schaltung aber besser.
Den Förderbeginn etwas früher stellen habe ich auch gemacht. Bewährt sich bei vielen Autos im Pölbetrieb ganz gut. Ist aber nicht unbedingt was für Schrauber-Anfänger. Aber du bist sicherlich auf dem besten Weg. Reparaturanleitung besorgen und ran an den Speck. Kleine Änderungen vornehmen und mit Gespür und Gefühl die Reaktionen des Motors beachten. Er muss nicht unbedingt mit Pöl leiser laufen als sonst mit Diesel. Das ist wie mein Vorredner schon sagte eher ein Zeichen für zu spätes Einspritzen.
Aber das ist schon ein weiteres Kapitel, mach erstmal den Filter. Unter gewissen Umständen bewirkt auch der schon einen zu späten Förderbeginn bei hohen Drehzahlen.
Gruss Jo
Follow Ups: