Date: July 22, 2001 at 11:24:48
From: thomas ziegler, [pd90503b2.dip.t-dialin.net]
URL: Thomas Ziegler
Subject: Re...schäden...
>...schadensbildkatalog...
das war das erste was mir beim bosch-dienst -quasi als trophäe- präsentiert wurde, sozusagen aufdaß ich ehrfürchtig vor den großen bosch-pumpen-experten würde und fortan nur noch der fossil-diesel-gottheit meine monetären opfer darbringen und nicht mehr pöl-/pfett-sündigen möge...
-beim genaueren hinsehen jedoch stellte ich fest: die bebilderten schäden bezogen sich nicht auf pöl, sondern auf rme, reiniger, lösungsmittel etc...
und: ich möchte wetten, wenn man wollte könnte man auch einen katalog nur mit diesel-"schäden" anlegen...
andererseits sahen wir selber auch schon ein paar pöl-"opfer" -das kommt eben vor...
ganz klar:
wenn ich ne pöl-gefüllte esp ne ganze weile offen (sodaß luftsauerstoff, feuchtigkeit, eventuell auch freie säuren/laugen etc... drankommen bzw bestandteile abdampfen und damit festere zurückbleiben) "rumgammeln" lasse dann verklebt und verharzt sie -garantiert- -und das gibt "spektakuläre" fotos- -keine frage!!-
>...Spaltmaße:...Common-Rail Injektor...Magneten und...Aufbau...
sah ich noch nicht life, hab nur das bosch-buch (in kopie): diesel-motor-management, 2. auflage, 1998...
insgesamt:
immer noch: meine momentane, vorläufige these:
kraftstoff ausreichend filtern und flüssig genug machen, dann sollte es gehen!
Follow Ups: