Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 05, 2001 at 21:38:07
From: PöloRoland, [spider-fra-tc071.proxy.aol.com]
Subject: Nicht ganz wertlos

Hi Stephan,

so ganz wertlos ist er nicht. Zitat

"Wenn ein Besitzer sein Diesel-Fahrzeug mit Methylesterkraftstoffen wie zum Beispiel (z.B.) Rapsöl betreibt, wird die Betriebserlaubnis dieses Fahrzeuges dadurch nicht ungültig, da der Fahrzeughersteller keine Kontrolle über die Auswahl von Kraftstoffen bei bereits zugelassenen Fahrzeugen hat. Die Verantwortung für den korrekten Betrieb von Fahrzeugen auf der Straße liegt bei dem jeweiligen Besitzer. Für die Sicherstellung des korrekten Gebrauchs von Methylester in Fahrzeugen sind hingegen die Behörden der Mitgliedstaaten verantwortlich.

Der grenzüberschreitende Verkehr von Fahrzeugen ist hierdurch jedoch nicht eingeschränkt. Ein Fahrzeug, das z.B. in Deutschland mit Rapsöl betankt wurde, kann weiterhin in einen anderen Mitgliedstaat fahren und dort mit normalem Diesel betankt werden."

Diese Aussage ist immerhin ein Anfang. Das Missverständnis RME/Rapsöl ist offensichtlich aber oben zitierter Passus ist m.E. auch wenns nicht so gemeint war auch für Rapsöl zutreffend.

Obs der Beamte vor Ort im Ausland auch weiss ist immer die Frage. Aber erstmal muss er dem ganzen auf die Spur kommen und da hab ich doch so meine Zweifel.

NoDino
Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]