Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 16, 2001 at 02:08:20
From: R.Lang, [pd9e2c7c3.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Wieder zurück

Hallo würti,

der witz is, diese motoren könnte man sogar auf älteren fertigungslinien fertigen , denn als PÖL motor brauchste nicht
diese hochkomplexe technologie wie bei common rail oder
pumpdüse.

die motoren sind so konstuiert das man wie in AMI-land in den
hardwarestore gehen kann und passende großserienteile benutzt.

Das ist ne technologie die wäre selbst in schwellenländern
beherrschbar, und wäre deren volkswirtschaften nützlicher als
diese neumodigen HT-konstruktionen.

Ein elsbettmotor hat keine wasserkühlung, ein DB CDI braucht se noch
immer.

folge der gleichstarke Elsbett braucht 2 l weniger treibstoff,
und heizt trotzdem noch das fahrzeug. beim DB müssen se nenn stinkenden ölbrenner einbauen um die kutsche zu heizen.

Der elsbett is PÖL tauglich , beim DB CDI ist es noch fraglich.

Lebensdauer von einem CDI ??????? (.-((((

usw....


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