Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 29, 2001 at 15:57:13
From: Dieselfan, [gwa3.fe.bosch.de]
Subject: Re: Jungs, bleibt ruhig und sachlich

Vielleicht sollte ich in Zukunft, wie ich es auch immer mache nur
noch von ungeeigenetem Kraftsoff reden, der nicht der DIN EN 590
entspricht.
Schreibe meine Emails immer recht schnell und da kann es sein, dass
es zu Schreibfehlern kommt bzw. doch in diesem Fall auch mal verkommt,
dass man die Falschen Abkürzungen verwendet. Mir ist sehr wohl der Unterschied klar ziwschen PÖL und RME usw..
Also in Zukunft verwender ich nur noch den Ausdruck ungeeigneter Kraftstoff.

Nun zu dem Posting von Michael:

Er hat hier sehr gut die parallelen bzw. ähnlichen Schadensbildern erklärt und kann dem nichts hinzufügen!

Doch noch eins zu den "Fressern":
Habt hier bei der ganzen Problematik auch eure Düsen untersucht?
Warum:
Eine nicht richtig arbeitende DHK bzw. ggf. verstopfte z.B. aufgrund von Verkokung kann z.B. zu einer Druckerhöhung führen. Diese Druckerhöhung kann unter z.B. zu einer Druckerhöhung am Kolben führen
und somit zu einer veränderung "Verformung des Kolbens" zwar widerrum zu einer Spieleinengung führen kann und somit zum Fresser.
Wie sieht Ihr den diese Theorie?

Also Grüße vom Dieselfan

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]