Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 03, 2001 at 22:11:05
From: Didi D., [cw05.dd1.srv.t-online.de]
Subject: Re: es gibt noch mehr Möglichkeiten!

Moin!
Deine Theorie über eventuelle Drücke von 1000 bar im HD- Teil hat, meine ich, vernachlässigt das sich die Einspritzleitungen bei jeder Druckspitze elastisch verformen. Wenn du bei laufenden Motor die Leitungen berührst kannst du das spüren, ASU- Geräte nutzen dies Teilweise zur Drehzahlmessung. Da die Leitungen aus ca 1mm starkem Blechrohr sind und der Kolben aus massivem Guß denke ich das sich eher die Leitungen verformen als der Kolben. Für denkbarer halte ich den Abriß des Schmierfilms zwischen Kolben und HD- Teil wegen z.B.
-zu wenig vorbeiströmendem ÖL (viskosität)
-Luft?
-Dreck?
-zu glatter Oberfläche (das öl kann nicht haften bleiben)
Die Erwärmung und der Fresser kommen anschließend.

So seh ich das als dummer Schlosser.

MfG Didi

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