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Date: December 06, 2001 at 08:21:46
From: Uli415000, [213.69.189.51]
Subject: Re: Noch blödere Idee zum Einspritzpumpensterben

Hallo Ihr Experten,

nee, nee. Man müßte die Löcher so bohren, daß die Kanäle zu den Einspritzleitungen leicht angeschnitten werden (vielleicht ein paar Hundertstel). Dann von außen nen Kühlwasseranschluß dran, der das Ganze heizt und einen definierten Teilstrom zu den Düsen durchläßt. Rückschlagventile dazwischen, daß der Sprit nicht ins Kühlsystem gedrückt wird. Bei richtiger Abstimmung hätte man dann gleichzeitig noch den geheimnisvollen Wasseremulgator erfunden (zur Not etwas Pril zusetzen). Kühlwasserstand kann man über den serienmäßigen Geber für die Warnlampe abfragen und bei Bedarf mit der Scheibenwaschwasserbehältepume ergänzen (abgewandeltes Fiesta-Möl-Prinzip). Falls sich herausstellt, daß das Diethylenglykol die Düsen verkokt, müßte man auf Ethanol als Frostschutz umsteigen (mein Auto ist wie ich....). Evtl. ginge auch Glyzerin, aber es wäre politisch unklug, die Nachfrage nach diesem Zeug zu erhöhen. Man sollte denen da oben keine zusätzlichen Gründe liefern, unser gutes Pöl zu RME zu verkochen :-(

Gruß Uli

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