Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 10, 2002 at 00:20:05
From: gandhi, [nbg2-t4-2.mcbone.net]
Subject: Vorförderpumpe defekt? Was jetzt tauschen, ignorieren, weglassen ...

Hallo,

ich fahre momentan einen BMW 525 TDS, Bj.1996 Motor M51, vor ca. 7000 km nach umfangreichem Internetstudium auf PÖL umgebaut, mit 2-Tanksystem (bin noch in der Testphase).

Einziges Problem bis jetzt war nur ein zugesetzter Filter (habe lange
nach dem Fehler gesucht, wollte halt nicht glauben, daß er schon nach 6000 km so zugesetzt ist...)

Bei der Suche nach dem Fehler habe ich u.a. meine serienmäßige Vorförderpumpe im Tank ausgebaut, weil ich dachte,daß sie defekt ist. Nach anschauen und sicherheitshalber nochmal anschließen ging sie dann aber doch noch.

In der Zwischenzeit habe ich ab und zu überprüft, ob die Pumpe noch läuft und mußte feststellen, daß sie mittlerweile leider ihren Geist aufgegeben hat.

Trotzdem läuft der Motor noch weiter ohne das ich einen Unterschied zu vorher feststellen kann.

Könnt ihr mir helfen?
Was passiert wenn ich einfach mit der kaputten Pumpe weiterfahre (Das Ding kostet schlappe 125 Euro, Grumpf)?
Soll ich die Pumpe ersetzen und wie lange hält sie dann, oder komplett entfernen und gegen einen einfachen Ansaugschlauch ersetzen?
Oder ...

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]