Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 13, 2002 at 19:08:54
From: Rhanie, [f-196-200.cvx-frankfurt.ipdial.viaginterkom.de]
Subject: Re: ESP-Temp/ el. magn. KW-Ventil

Hallo!

>Stimmt, du irrst dich! Technisch gesehen ist die Kiste 1A (285TKM), und nur paar Lackkratzer
stören das Äußere.
Sorry, hast recht, du warst der, der aus Profilierungssucht nen BMW der ihm nicht gehört hat, ohne Wissen seines Besitzers mit PÖL befüllt hat, um hinterher kein Ergebnis zu erzielen.

>Ja schon, aber man darf bestimmte Teile nicht überlasten, nur weil eine Schutzvorrichtung das
System komplizieren würde. Wenn ich auch im Winter 100% fahren will (na gut, mit 4-5% IPA),
muß ich die ESP einpacken. Da das aber zu Überhitzung im Sommer führen kann, muß etwas her,
das dieses verhindert. Wie schon Jo vorgeschlagen hat, wäre ein MB-Heizungsventil die Lösung.
Und wenn das so klappt, dann hab ich nur 25% mehr Ventile (5 statt 4), und die
ESP/Sprit-Heizung ist schon fast perfekt, d.h. ich hab eine konstante ESP-Temp. unabhängig von
der Außentemp.
Würde Vorschlagen Diesel zu fahren, mit Pöl machst du dir die Maschine kaputt.

> Die Idee hatte ich schon; leider sind die Hähne zu schwergängig und die Servos (Modellbau) zu
schwach.

Schwachsinn, mach genug mit Modellbau, nimm nen gescheiten Servo und es geht, ausserdem sprach ich, glaub ich leichtgängige und keine verrosteten Ventile an.

Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]