Date: March 20, 2002 at 08:24:44
From: Gary, [p3ee2081a.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Kaltreiniger als Treibstoff
Hi
ich habe nur kurz einen Bericht im Fernsehen gesehen und das im halbschlaf. Ich brauch den Typ nicht zu verteidigen obwohl mir alles proffesioneller vorkam als bei vielen Umrüstern. Für mich ist es aber Fakt das bei der Industrie (nicht Handwerk 30 Liter) viel Kaltreiniger zum entsorgen anfällt. Dieser wurde gut kontrolliert in einer Müllverbrennung verbrannt. Nun kommt einer auf die Idee es zu verfahren und das muß schlecht sein nur weil es kein Pöl ist ?
Kann sein das Pöl ökologischer ist aber ist es deshalb ratsam alles andere zu verbrennen, Pöl würde sowieso nicht für alle reichen ?
Ich finde man sollte sich erst informieren was der Typ eigentlich macht, und vor allem wie, bevor man sich ein Urteil bildet. Naürlich sind 10000km keine große Erfahrung auch wenn dabei weniger Verbrauch und Ruß festgestellt wurde. Wäre es für die Industrie billiger den Kaltreiniger aufzubereiten und weiter zu verwenden würde die Industrie kaum was fürs entsorgen zahlen. Es kann aber auch sein das die Industrie das Zeugs mehrmals aufbereitet bevor es entsorgt werden muß.
Mich stört das die ganze Diskussion aus dem Bauch heraus geführt wird. Wollt ihr den Typ zerlegen fangt mal an Fakten zu sammeln, da kommt mehr dabei raus. Mit Vermutungen die als Tastsachen hingestellt werden können wir nichts dazulernen.
Gary
Follow Ups: