Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 28, 2002 at 10:43:21
From: Ralf Hofmann, [pd9583d9c.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Golf 3td von 96 und Pöl

Hi Ferdi,

>Habe auf dem Pumpengehäuse folgende Nummer gefunden:
Bosch: 0 460 494 413

anhand der kann mann's identifizieren.

>R 603-1 BS4026
Ich denke es ist eine Verteilereinspritzpumpe, kann aber nirgends das VE/4-Zeichen finden!

Das ist keine Nummer von einer normalen VE. Das sollte eine VP irgendwas sein. Mal sehen.

Eigentlich sollte eine elektronisch geregelte ESP von dem Treibstoff weniger beeinflußt werden als die hydraulisch geregelten. Denn alle relevanten Parameter werden ausschließlich elektronisch geregelt. Die Treibstoffviskosität hat da keinen Einfluß mehr. Hast Du 'ne Vorwärmung installiert oder pölst Du ohne Umbau? Vorwärmung beeinflußt den Treibstofftemperatursensor und damit die Fördermenge.
EIne mögliche Erklärung ist deutlich schlechtere Verbrennung und deshalb höherer Kraftstoffbedarf. Beim Fahren ohne Vorwärmung eine mögliche Erklärung.

>Übrigens hast Du eine Idee zu meiner Idee zur AGR, Joachim hat dies nicht genau verstanden, schildere daher noch ein paar Details.

Mit AGR kenne ich mich auch nicht aus, da müßte ich schon davor stehen, um eine Idee zu haben.

MfG
Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]