Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 29, 2002 at 08:27:04
From: Ralf Hofmann, [p3e9c1281.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Golf 3td von 96 und Pöl

Hi Uli,

>wie der Jo schon sagt und als bekannt vorausgesetzt hat, das Rußen und der Mehrverbrauch kommt von der dünnen Spritleitung zwischen Tank und ESP. Durch den Riesen-Strömungswiderstand kann die Pumpe den Innendruck nicht aufbauen, den sie für den Spritzversteller braucht.

neenee, das gilt nur für konventionell geregelte Pumpen. Eine mit entsprechender Elektronik hat mit Innendruck kaum noch was am Hut. Und wenn der nicht stimmt, kompensiert die Elektronik (Magnetventil am Spritzversteller) das.

MfG
Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]