Date: April 05, 2002 at 09:11:13
From: Joachim S, [pd951e49c.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Pöl im TDI hier der Knotenplatzer, Grundsatz(erklärung)
Hi Maik,
ich stecke in der elektronischen Kiste nicht so drin, und weiss daher nicht, ob der Sensor auf die Piloteinspritzung reagieren soll oder auf die Haupteinspritzung.
Ist aber ein sehr interessanter Gesichtspunkt, mein Lob für diesen Gedankengang. Man sollte das unbedingt mal bei einem DI mit Zweitanksystem nachmessen. Ein Zweistrahl-Oszi müsste es doch tun? Aber vielleicht alles nicht so einfach, man müsste ja messen, wohin die ESP verstellt, und ob das mit Diesel grundlegend anders wird. Bestimmt machbar, mit etwas Überlegung und Sachkenntnis.
Vielleicht ist das ja das legendäre Geheimnis der Düsenmanipulation bei VWP. Vielleicht erhöhen die den Öffnungsdruck der ersten Stufe, und dann stimmt das Signal des NHG wieder... (denn sie wissen nicht, was sie tun, aber vielleicht wissen die es tatsächlich doch)
Gruss Jo
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