Date: April 05, 2002 at 18:04:19
From: steffen koch, [pd9569414.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: ford transit 2,5 l mit aldiöl
hallo,
eigentlich bin ich ja kein neuling in sachen aldiöl.
ich bin neu auf dieser seite und wusste nicht wie ich am besten anfangen soll. ich habe die beiträge so überflogen und viel von tdi und vw gelesen(wirklich nur überflogen). also dachte ich machs wie olle rühmann : da stellen wir uns einmal janz dumm...
also ich bin im vorigen jahr zirka 50000 km mit aldiöl gefahren. bis eine defekte ölpumpe meinen motor gekillt hat. da hatte ich eine boschpumpe drinn und wirklich keine probleme in sachen startverhalten. durchzug verbrauch(8 liter) usw.
dann habe ich mir einen gebrauchten motor mit lukaspumpe geholt. motor lauft gut aber seit ich vor ca. 3-4 wochen bei aldi getankt habe läuft meine lukaspumpe aus. also neuen dichtsatz gekauft( 35 euro) schnellabsteller für diesel gewechselt (85 euro) verschiedene dichtungen gewechselt. aber lukas tropft und tropft. ich habe ne blechbüchse angebracht als notlösung damit keine ölflecken auf meinem hof kommen. so konnte ich auch die tropfmenge messen. ca einen liter auf 100 km.
nun habe ich hier gelesen, dass die lukaspumpen nicht das wahre sind.
kann ich meine boschpumpe einbauen oder passt das nicht?
zum aldiöl bin ich gekommen weil ich viel unterwegs bin und mir diesel zu teuer und heizöl zu riskannt ist.
einen 1000 liter tank habe ich mir vorigen herbst besorgt und wollte dieses jahr so richtig sparen. ich habe bis jetzt aber noch keinen anbieter in meiner nähe gefunden (THÜRINGEN wo die lecker bratwurst herkommt) und wenn ich das mit der pumpe nicht hin bekomme werde ich wohl auf diesel zurückgreifen müssen.
nochmal zu kaltstart mit aldiöl und direkteinspritzer. wie soll das funzen das das aldiöl in das motoröl kommt?
so entschuldigt meine kleine notlüge aber manchmal wird den dummen(oder die sich verstellen)schneller geholfen als wenn man sich als alleswisser ausgibt.
bis denne
steffen koch
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