Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 06, 2002 at 20:22:38
From: ulf, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
Subject: Re: Na ja, eben für etwas mehr Drehmoment / Leistung

Hallo Hans

-- Wer die beiden Systeme Pumpe & EDC nicht sehr genau kennt, wird "einfahren" und der Bosch-Service freut sich dann über den Umsatz. --

Zur Zeit simuliere ich verstellte Kurzschlußringe mit zusätzlichen Induktivitäten in dem Pumpenkabeln 1 und 3, um die Reaktionen kennenzulernen.
Ausgehend von den µH-Meßwerten der Geberspulen habe ich mir eine kleine Exceltabelle gebaut, mit der ich die voraussichtlichen Wirkungen bestimmter geänderter Werte berechnen will. In puncto Leerlaufverhalten / Ruckeln und Mehr-Drehmoment klappt es schon einigermaßen, aber nach welchen Kriterien manchmal die Vorglühlampe blinkt, kapiere ich noch nicht.


-- Beliebt und gerne verwendet für ein billiges "Tuning" ist ein Belastungswiderstand für die Meßspule des HDK . . . --

Ja, kenne ich. Führt wohl leider unvermeidlich zu verstärktem Ruckeln.

-- . . . Aber das hier ist ja ein Forum für Salatöl und andere ungeeignete Ersatzmedien für Dieselkraftstoff und kein Tuning-Forum. --

*ggg* Jetzt interessierts mich aber: Wenn Du kein Pöl- und RME-Freund bist, warum postest Du dann hier?
Falls Du mir noch ein paar Tuning-Kniffe verraten wolltest, ginge es ja auch per Direkt-E-Mail :-)

Gruß Ulf

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