Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 08, 2002 at 21:59:47
From: Mb, [pd953395a.dip.t-dialin.net]
URL: http://www.fatty-fuels.de/messages/17298.html
Subject: Re: Rauchen im Leerlauf beim PDI

Hallo Stephan

Mein TDI 1Z Förderbeginn wurde nach meiner Veränderung (statischen Einspritzpunkt um 1mm nach Früh gestellt) mit 4,6 OT Ausgelesen.
Bei 1100U/Min geht er schon wieder auf 3,5 OT zurück.
3,5 OT soll laut VW, für Dino genau richtig sein.


Mit dem früheren Einspritzpunkt ist er aber spritziger beim Anzug und viel rußärmer im Standgas.
Nach einer Ampelphase ist noch nichts in den Scheinwerfern des Hintermanns (od.Frau)zu sehen.
So gut war es noch nie mit 100%!
Ich hatte vor dem Riemenradwechsel die ESP ähnlich früh zu stehen, aber mit sehr verschlissenen Einspritzdüsen.
Die Spritzverstellerspannung geht bei Vollgas nur bis auf 2V zurück, vorher ging der Wert bis auf 0,5V .

Fazit:
Es muß einfach alles 101%ig am TDI stimmen, nur so wird ein guter Pöler daraus.
Wenn nun alles so bleibt, habe ich nichts mehr zum Herummäkeln.

Auch für den "Kaltstart", naja Warmstart(mit StdHeizung) scheint diese Einstellung besser zu sein, eine Kurbelwellenumdrehung reicht zum Starten des Motors aus, ohne dabei die kleinste Pölwolke auszustoßen.
So muß ein 100% Kaltstart sein, einfach perfekt.

Ich habe mir so überlegt, lieber eine zweite Ersatzstandheizung in den Kofferraum legen, als wildes Gebrutzel mit der Induktionsvorwärmung zu versuchen.

Unter:
http://www.fatty-fuels.de/messages/17298.html
steht der Rest davon

MFG
Maik B.

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